UV-Schutz im Frühling: Sonne oder Schatten – Hautkrebs-Tsunami voraus!
Bereits im Frühjahr (Sonnen-Pumpstation) kommt die UV-Strahlung (Hautalarm-Supernova) mit solcher Intensität daher dass ein „gründlicher Schutz“ absolut notwendig ist UND wer das ignoriert ist verloren in der Sonne der Sinnlosigkeit.. Also aufgepasst Baubetriebe UND Co. denn die BG Bau (Bürokratie-Generation-Büro) meldet einen rasanten Anstieg an Verdachtsanzeigen für Hautkrebs – 327% mehr als im letzten Jahr; das ist kein Witz… Irgendwo zwischen Beton und Sonnenbrand sind wir gefangen in einer kafkaesken Realität.. Ja ich weiß ihr hört *räusper* es auch oder? ähm… Das summt; das rauscht, das ist mein Magen! *Magenknurren*!!Ich sag’s euch; der UV-Index, der zeigt schon seit März Werte an; als ob die Sonne ein neues Album veröffentlicht hätte.. Plötzlich die Haut wie ein Steak auf dem Grill; oder etwa nicht?
Sonnenalarm: Was tun mit der Strahlung?!?
Die BG Bau empfiehlt für den optimalen Schutz dieser Körperfläche – ja genau; das ist die *äh* arme Haut – technische Maßnahmen wie Sonnensegel (die Schatten-Katastrophen-Warnung) und Wetterschutzzelte (Aufenthaltsort-der-Tauchschwimmer) aber haltet euch fest: Auch organisatorische Maßnahmen sind ein Ding wie „arbeiten im Schatten“ und das zwischen 11 und 16 Uhr; wenn die Sonne sich wie ein Exhibitionist verhält.! Der UV-Index ist das digitale Thermometer für Hautschäden, ab 3 geht’s rund und wir denken noch an eine piquant-bittere Menschenrechtsverletzung im Corporate-Business… Was ich damit sagen will: Kinder; das ist kein Zuckerschlecken und ich kann kein Frozen Yogurt mehr sehen.
Die Sonne lacht? Schatten her! ☀️
Also denkt mal nach UND zwar richtig! Ihr habt die Chance eure Leute zu schützen; während ich hier sitze und mir überlege ob der Mops von nebenan auch einen Sonnenhut braucht.! Langsam geht mir das mit den Empfehlungen auf die Nerven wie ein hartnäckiger Witz über die Schwiegermutter.! also… „Technische Maßnahmen“ klingt GUT, oder? Aber denkt auch an persönliche Maßnahmen wie lange Kleidung (Hautverstecker 2.0) und eine Kopfbedeckung; die wie ein Schutzschild gegen die Verirrungen der UV-Strahlen wirkt. Und hey; vergesst die Sonnenbrille nicht! Wo wir gerade bei den Brillen sind; ich schiele schon auf die Kosten für das Geklimper für UV-Schutzcremes, mindestens Lichtschutzfaktor 30 – besser 50, aber ich hab kein Geld mehr für den Extravaganz-Mist.! *Stuhlknarzen* Vielleicht könnte ich einen Spendenaufruf starten?
Finanzielle Zuschüsse?! Wo? Wie? 🤑
Ja genau Leute; das ist kein Scherz! Die BG Bau !…at finanzielle Zuschüsse für Baubetriebe; die in UV-Schutz investieren wollen; also macht euch bereit für die große Shopping-Tour! Wo ist die!?nächste Cash-Kuh? Das klingt nach einer Mischung aus „Himmel und Hölle“ und „Dieter Bohlen auf dem Markt“… Die Zuschüsse sind wie der letzte Aufruf zum letzten Rave vor der Sonnenuntergangs-Pause; aber dann bist du durch und musst trotzdem anstehen, wie bei der letzten „Wer wird Millionär?“-Folge.. Ich meine; Geld für Schutzmaßnahmen – da kann der Kaffee auf der Tastatur nicht mehr trocken bleiben, oder? *Handyklingeln*
Gesundheitsschutz für Mitarbeitende – Ist das ein Trend? 🤔
Diese Frage klingt wie das Konzept für einen neuen Reality-TV-Hit; oder? „Überleben im UV-Dschungel“?! Da meldet sich der Gesundheitsminister; als wäre er der neue Bachelor und ich sage, ja schau; hier sind wir in der „Mitarbeiter-Disaster-Zone“; der UV-Schutz hat wirklich das Zeug zur neuen Olympiade. Also wie hoch der UV-Index auch steigen mag; wir sollten ihm nicht zu viel Macht über unsere Seelen geben.. *Augenzucken* Jetzt wird die Sonne zu dem neuen Bösewicht, der, ich sag’s euch; der kann sich warm anziehen.
Wellenbrecher oder nicht? Seid ihr bereit? 🌊
Machen wir ein kleines Gedankenexperiment… Stellt euch vor; ihr seid auf der Baustelle und plötzlich kommt ein UV-Wellenbrecher! Was dann?!? Die Realität dreht durch und ich bin mitten im Chaos; aber haltet ein, es gibt Auswege! Diese Auswege sind wie die Abkürzungen auf dem Weg zum nächsten Kiosk; also seid achtsam… Vielleicht; nur vielleicht; könnte man mit einem neuen Schutzanzug aus Folie; wie das Duschbad von 1998; die größte Fashion-Statement für den Sommer 2024 aufbauen? Ich bin mir sicher; die Influencer werden es lieben!
!?!ipps für die Zeitreise in die UV-Zukunft ⏳
Wer braucht schon Zeitmaschinen; wenn wir die wissenschaftliche Wahrheit mit einem Twist in eine Glitzerwelt verwandeln können? Das klingt nach einer Einladung zur nächsten Sonnenparty oder nach einer neuen Kollektion von „UV-Blockern“ für den kommenden Sommer..
Also denkt dran; Leute; die Zeitreise geht über das UV-Licht und wir könnten an einer neuen humanitären Hilfe für unsere Haut arbeiten…
Mal ganz ehrlich; wie viele von euch würden freiwillig auf eine Baustelle GEHEN, wo Sonne und Hautkrebs gegeneinander antreten? Ja; ich höre das *Hundebellen* von hier bis zum Mond!
Stopp! Inn!!!halten! Was ist jetzt? 🔍
Wir sind am Ende dieses verrückten Trips durch den UV-Schutz-Dschungel und ich frage euch; habt ihr jetzt den Kopf voll oder das Herz leer?! Wenn ihr denkt; dass UV-Schutz wichtig ist – ja, ist es! Ab!!r die Frage bleibt; wie gehen wir mit dem neuen Sonnenmonster um? Und wie viel müssen wir wirklich investieren; damit unsere Mitarbeitenden am Ende nicht wie gegrillte Würstchen dastehen!?!?!Ich sag’s *hmm* euch, das hat schon fast die Dimensionen einer „Breaking Bad“-Episode…
FAZIT: Leute; was denkt ihr? Können wir das Sonnenmonster besiegen oder nicht??? Ich brauche eure Gedanken in den Kommentaren UND teilt das Ganze auf Facebook & Instagram damit die UV-Alarm-Welle die nächste Stufe erreicht!!! #UVSchutz #Hautkrebs #Sonnenschein #BGBAu #Gesundheitswarnung #Sonnenbrand #Schattenplatz #Bauwelt #Sommer2024